Für dich

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

In welchen Bereichen ist Energiearbeit sinnvoll?

bach-1320782_640-e1475007686145Stell dir einen Bach vor, in den ein Stock hinein fällt. Doch dann bleibt er am Ufer hängen. Im Laufe der Zeit sammeln sich hinter diesem Stock  Zweige und Blätter an. Dadurch kann der Bach nicht mehr richtig fließen. Wenn man nun die Ursache für diesen Stau beseitigt, kann alles andere auch wieder in Fluss kommen.
Das ist das Ziel der intuitiven Energiearbeit.

  • Jedes Unwohlsein im körperlichen, emotionalen oder seelischen Bereich hat seine Ursache darin, dass der feinstoffliche Energiefluss ins Ungleichgewicht geraten ist. Dies kann z.B. durch unbewusste Glaubenssätze („Ich schaffe das sowieso nicht“, „ Das Leben ist hart“, „Ich bin nicht gut genug“ usw) oder durch unbewusste Verhaltensweisen geschehen.
  • Bei Belastungen durch lange Medikamenteneinnahmen oder Operationen können die energetischen Rückstände und Blockaden entfernt werden. Der natürliche Energiefluss kann wieder in Gang gebracht werden.
  • Belastende Beziehungen in der Familie, in der Partnerschaft und im Beruf können energetisch geklärt werden.
  • Bei Ängsten, Sorgen und Stress können die energetisch-geistigen Ursachen gelöst werden, sodass sich wieder Leichtigkeit einstellen kann.
  • Bei Sinnfragen oder in ausweglos erscheinenden Situationen kann eine Klärung Erleichterung bringen. Es zeigen sich neue Möglichkeiten und Alternativen, wenn es dir gelingt, aus der Gedankenspirale auszubrechen und die belastenden Gefühle zu lösen.
  • Energiearbeit bietet dir auch eine  begleitende Unterstützung bei medizinischen Behandlungen. Eine Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt ist von meiner Seite gerne möglich.
  • Spirituelle Heilarbeit ist auch für Kinder sehr geeignet (z.B. bei Schulängsten, Minderwertigkeitsgefühlen, Prüfungsangst, usw). Kinder und Eltern sind energetisch eng verbunden. Deshalb ist es meist sinnvoll, zunächst mindestens ein Elternteil zu behandeln.
    Bereits Säuglinge und sogar Ungeborene sprechen gut auf sanfte Energiearbeit an.